StatCounter

Wednesday, June 28, 2006

Gut oder hervorragend?

Ist Ihr Angebot gut oder hervorragend? Würden Sie selbst bei sich kaufen wollen? Nehmen Sie sich ein paar Stunden Zeit, und beantworten Sie sich selbst diese Frage. Wie müsste das Angebot sein, wie der Verkaufspunkt oder das Geschäft aussehen, damit Sie sich das prädikat hervorragend ausstellen würden. Einen jetztigen Kunden oder einen neutralen bekannten in diesen Prozess zu integrieren ist sicher wertvoll. Holen Sie sich ideen von anderen Geschäften, benoten Sie diese, und lernen Sie für sich selbst. Werten Sie Ihr Angebot auch Optisch auf, Sie werden rasch erleben, das nicht nur Sie sondern auch ihre Kundschaft danach begeistert ist. Eine Bäckerei-Kette in Basel hat sich optisch und Angebotsmässig frisch positioniert, aus einer miefigen normalo Bäckerei wurden vor wenigen Jahren pfiffige Bäckereien mit Kaffee und schön präsentierten Sandwiches und tollen Broten. Vom auffallend netten Personal bis über die schönen läden, bis hin zu den "gluschtigen" Speisen, alles Note hervorragend. Merke: Vor einigen Jahren waren genau diese Betriebe das gegenteil, da hat sich anscheinend jemand richtig Gedanken gemacht. Bravo! Sutter Begg!