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Monday, June 26, 2006

Muss ich immer wieder werben?

Natürlich, wer nicht wirbt der stirbt, heisst es doch so schön. Jedes gutlaufende Unternehmen weiss, wie man sein Produkt gut präsentiert und verkauft. Und genau dazu braucht es Werbung.
Natürlich, je nach Branche in unterschiedlichster Form. In den allermeisten Fällen sind gutlaufende Geschäfte und Firmen auch gut in der Werbung. Natürlich sind auch Aussendienstmitarbeiter oder PR-Aktionen neben der klassischen Werbung gut. Als Kleinbetrieb empfehle ich aber aus eigener Erfahrung das Direktmarketing in Kombination mit tollem Erlebnismarketing. Grundsätzlich muss jedes Geschäft den Bedarf der Kunden abdecken und im besten Fall soll der Kunde aber noch Spass dabei haben. Lasse dich inspirieren und entdecke bei Google unter Erlebnismarketing und Direktmarketing viele Möglichkeiten deine Werbung aufzumöbeln. Geize nicht mit deinem Werbebudget. Du wirst viele neue Kunden haben, sofern du ein wirklich gutes Angebot hast, deine Werbbung gut getextet ist, und du möglichst viele Menschen damit erreichst. Übrigens eine Zeitungsreportage über deinen Betrieb kann ich in diesem Zusammenhang nur empfehlen. Also sofort aufhören mit dem Warten bis zufällig ein Kunde hereinstolpert, sondern sich jetzt gleich aktiv um Kundschaft bemühen.
Beim Thema Werbung fällt mir die Geschichte ein vom Fahrlehrer, der Werbung gemacht hat, indem er alle 17 jährigen in seinem Ort zu einem kostenlosen Sicherheits-Fahrkurs Week-End eingeladen hat, bei dieser Gelegenheit hat er sich mit den Jugendlichen angefreundet und hat etwas wichtiges zur Unfallverhütung beigetragen, was meinst du nun, wo haben sich die Jugendlichen zu den Fahrstunden angemeldet als diese 18 wurden? Vergesse langweilige Werbung, mache etwas, das dir und deinen zukünftigen Kunden Spass macht. Lasse deine Interessenten grosse Augen machen, überlege dir wie!