StatCounter

Friday, June 16, 2006

Nein! Oder doch Ja?

Ist ein Nein wirklich ein Nein? Oder ein verstecktes vielleicht? Oder noch kein Ja?
Egal was dein Produkt ist, eines ist sicher, je mehr Ja's du bekommst je erfolgreicher ist dein Geschäft und damit du selbst. Wie gut kannst du mit dem Wort Nein umgehen? Wie oft wolltest du schon jemanden auf dein Produkt ansprechen und hattest Angst vor einem Nein?
Merke dir, der Weg zum Erfolg ist mit Zurückweisungen gepflastert. Eine ebenso passendes Sprichwort fällt mir dazu ein: Wenn du alle Rosinen willst, iss am besten den ganzen Kuchen. Der Unterschied von demjenigen Verkäufer (und Verkäufer sind wir alle) der Fr. 3500.- und dem der Fr.20 000.- pro Monat verdient? Der letztere wird mit Sicherheit mehr Nein's hören pro Monat, aber mit Sicherheit mehr Ja's ernten. Übrigens Edison hat viele tausend Misserfolge überstanden, bis er endlich eine funktionierende Glühbirne entwickelte. Also niemals aufgeben. Mach aus einem Nein ein Ja.