
Wie Ihr wisst, liebe ich Erfolgsstorrys. Hier eine aus dem Bereich Online-Marketing. Der Fischfutterhändler aus Norddeutschland handelt mit Fischfutter in dritter Generation. Richtig erfolgreich waren sie dabei nie. Erst als der jetzige Juniorchef sich intensiv mit Marketing auseinander gesetzt hat, ist er auf das Thema Zielgruppe gestossen. Er hat das ganze Marketing und die ganze Werbung auf eine sehr lukrative Zielgruppe ausgerichtet. Er verkauft nun praktisch nur noch hochwertiges Futter für Kois*. Die Koi Züchter und Besitzer haben nur darauf gewartet das ihre Lieblinge mit dem besten Futter versorgt werden das es gibt. Verstehen Sie, der Fischfutterhändler verkauft nicht mehr Fischfutter, sondern ist jetzt spezialist für Koi- Hochleistungsfutter. Die Zielgruppe hat er einfach enger gemacht, und die Zielgruppe erkennt sich nun ganz genau in seiner Werbung. Übrigens verkauft dieser Unternehmer sein Produkt übers Internet in die ganze Welt. Bravo, ich gönne es Ihm! Denken Sie mal darüber nach. Erkennt sich Ihre Zielgruppe genau in Ihrer Werbung? * Koi= Extrem teurer Japanischer Teichfisch.