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Wednesday, April 07, 2010

Erfolg steht und fällt mit dem richtigen Marketing ...

Jedes Unternehmen muss seine Produkte verkaufen. Die Frage, die sich Unternehmer immer wieder stellen ist, wie mache ich die möglichen Interessenten auf mein Produkt aufmerksam? Wenn die Interessenten aufmerksam wurden, wie kann ich diese dann für einen Kauf motivieren. Ja liebe Leser, das sind die zentralen Fragen jeder Werbe-, Marketing- und Verkaufsabteilung, Weltweit.
Batallione von Werbern, Marketing Fachleuten brüten über diesem Thema, tonnenweise Hirnschmalz ging durch diese knifflige Fragestellung schon flöten.
Nun, was ist des Rätsles Lösung?
Meiner Meinung nach gibt es nicht eine Antwort, sondern derer in Hülle und Fülle. Hier habe ich, für alle die ebenfalls in diese Richtung Denkarbeit leisten, einige Punkte, die es zu berücksichtigen gilt, aufgelistet:

  1. Was ist/kann mein Produkt besser, als alle anderen?
  2. Welche Probleme kann ich damit lösen?
  3. Wer ist mein Zielpublikum?
  4. Wo erreiche ich mein Zielpublikum?
  5. Ist das Angebot "sexy" genug?
  6. Kann ohne Hürden bestellt werden?
  7. Habe ich die besten Verkäufer an der Front, um dem Interessent zu geben, was er will?
  8. Ist der Kunde glücklich, ja sogar begeistert vom Produkt? Wenn ja, dann müssen Sie sich warm anziehen, denn dann rennen Ihnen die Kunden die Bude ein.