Ihr wisst, ich liebe unsere Schweiz. Besonders jetzt im Frühling zeigt sie sich von der schönsten Seite. Ich war der Meinung, die harte Arbeit muss für 48 Stunden ruhen und ich brauch mal wieder eine Outdoor Exkursion.
In vollen Zügen genoss ich nach dieser grandiosen Entscheidung die eidgenössische Bilderbuch Kulisse. Für Good Vibrations sorgte auf den über 700 Kilometern ein harter Bock, genauer eine Harley Davidson Road King. Der Sonnengott war mir hold und sorgte spontan für Sonne und ordentlich Sommerhitze. Die Tour führte mich von Baslilea - Ägeri-See - Bad Ragaz - Davos - St. Moritz - Chiavenna - Disentis - Sedrun - Andermatt - Vierwaldstättersee zurück nach Basilea. Besonders in Erinnerung bleiben die traumhaften Alpenpässe, im speziellen der Maloja und der Splügen sowie das schöne Engadin.
Eskortiert wurde ich auf der Tour von den Freaktaler Harley Hell Boys, die dafür besorgt waren, dass sich mein Blutzuckerspiegel dauerhaft über der oberen Grenze befand. Stichwort Zuckerschock! Danke Männer.