Ein paar Minuten nach Mitternacht geniesse ich hier im Marriott in Dubai in der Sky-Bar im 71. Stock einen Drink und meine Welcome Zigarre, mit direktem Blick auf den benachbarten 828 Meter hohen Burj Khalifa. Eine Horde Schlipsträger in Begleitung ihrer hochhackigen Ladys feiert hier offenbar ihren Business-Erfolg, ziemlich ausgelassen und lautstark.
Ich nutze die nächsten Tage, um ein paar Pendenzen abzuarbeiten, meine Wunsch-Zukunft zu visualisieren, erstklassige Restaurants zu besuchen, im Gym die Eisen zum Glühen zu bringen, anschliessend im Pool rumzulümmeln und natürlich das Dolce Vita in vollen Zügen zu geniessen.
Dubai inspiriert mich immer wieder auf's Neue. Diese Stadt ist ein krasser Gegensatz zu meiner geliebten Schweiz. Genau dieser Kontrast ist der Reiz, der meinem Träumen Raum verleiht.
Im Fokus der nächsten Tage steht das Visualisieren meiner Zukunft. Damit habe ich ja in der Vergangenheit meinen heutigen IST Zusatand herbeigerufen. Nun gilt es die nächsten Jahre, in meinem Alter sollen diese ja die Besten sein, vor meinem geistigen Auge entstehen zu lassen und dabei ein guuutes Gefühl hervorzurufen.
Wer ständig glücklich sein möchte, muss sich oft verändern. - Konfuzius (551 - 479 v.Chr.), chinesischer Philosoph