StatCounter

Monday, May 22, 2017

Hilfe von meinem Unterbewusstsein

Schon früh habe ich mich mit Erfolgsliteratur beschäftigt, was auch bitter nötig war. Die letzten Jahrzehnte konnte ich immer wieder davon profitieren, denn an Hürden hat es in meinem Leben definitiv nicht gemangelt.

Oft stehe ich an, komme scheinbar nicht weiter, doch ich bin ja nicht allein, da ist ja noch mein Unterbewusstsein, es nimmt mehr Einfluss auf mein tun als ich mir bewusst bin. 

Unzählig oft hat es mir schon den Weg gewiesen, muss mir nur die richtigen Fragen stellen und mir selber zuhören. Ich erzähle euch gleich eine Anekdote von den ersten GoodDays, welche wir im Les Trois Rois durchgeführt haben, erinnert Ihr euch noch?

Allerdings zuvor eine Geschichte eines ganz grossen und Namensvetter der Zeitgeschichte: 

“Was diese Kraft ist, kann ich nicht genau sagen; auf jeden Fall weiß ich, dass sie existiert und dass sie einem Menschen verfügbar wird, wenn er genau weiß, was er will und entschlossen ist, nicht aufzugeben, bis er es erreicht hat.” Alexander Graham Bell.

Doch nun zu meiner Geschichte, an den GoodDays im Oktober 2010 hatte ich als Referenten den Bestseller Autor Rene Egli zu Gast. Sein Lola Prinzip war eines jener Bücher die mich geprägt haben. 
Egli wurde vor das Auditorium gebeten und wollte gerade mit seinem Vortrag beginnen als die Technik den Geist aufgegeben hat. Alle Augen ruhten auf ihm, und er wurde für einige Sekunden blass. Dann sagte er einen Satz, den ich seither nicht vergessen habe. Er stand da und sagte: " Jetzt bin ich aber mal gespannt was mir jetzt einfällt". 
Auf den ersten Blick kein spektakulärer Satz, beim zweiten hinschauen entfaltet sich aber die ganze Power dieser 10 Worte. 

Nicht er suchte jetzt nach einer Lösung, er gab seelenruhig die Aufgabe an sein Unterbewusstsein weiter. Am Ende entliessen wir Egli nach 60 Minuten mit einer Standing Ovation, so gut und hilfreich war sein Inhalt und unterhaltsam obendrein. 

Es tut mir gut, mich an solche Szenen zu erinnern, inne zu halten und in mich rein zu horchen, mir die richtigen Fragen zu stellen. Jetzt lasse ich mich überraschen was mein Leben noch für mich bereit hält. Leinen los.

P.S. Tipp, lest mal wieder das Lola Prinzip, es lohnt sich.