10 Tage Roadtrip durch den Wilden Westen der USA – es geht los!
Ein neues Abenteuer ruft: Ziele, Inspiration und ein ganz besonderes Trainingscamp bei François in Arizona – alles steht auf dem Plan. Kaum gelandet, kämpfe ich mich durch die endlosen Schlangen der US Immigration, schnappe mir schließlich den Jeep – und los geht’s!
Angekommen... natürlich ausgerechnet an Halloween. Überall Verkleidete, schrille Kostüme, spooky Stimmung. Es ist der 31. Oktober, später Abend – und ich bin einfach zu müde, um mir ein Hotel zu suchen. Außerdem waren die Preise dank Halloween sowieso jenseits von Gut und Böse. Also: improvisieren! Rücksitz umklappen und zusammengefaltet auf dem Parkplatz eines 24-Stunden-Shoppingcenters mein erstes „Camp“ aufschlagen. Nachträglich kann ich sagen: So übel war die Rückbank gar nicht.
Heute Morgen: den Jeep satteln, von Los Angeles über Santa Monica direkt zum legendären Gold’s Gym – frühmorgens um 5:15 Uhr. Training 1- erledigt! Danach ein Müsli-Frühstück in einer schicken französischen Boulangerie in Beverly Hills, Sonne, Palmen, gutes Karma. – Nun Motor starten, auf zur ersten Etappe: Palm Springs ruft!
