StatCounter

Saturday, August 27, 2011

I am not amused....

Ihr wisst, ich versuche möglichst das gute im Menschen zu sehen und zu fördern. Selbstverständlich stösst auch mir manches sauer auf, unternehmerisches löse ich im Unternehmen, persönliches kläre ich mit denen die es angeht, öffentliches darf auch mal öffentlich kundgetan werden.
Sie wollen Beispiele? Bitte sehr:

Als guter Eidgenosse versuche ich nationalpolitisch möglichst interessiert zu sein. Grundsätzlich bin ich mit meinen Landesvättern und Landesmüttern zufrieden. Es gibt allerdings auch Politische-Entscheide welche mir das kalte Grauen über den Rücken jagen. Im speziellen geht es um die 22 neuen Kampfjets, die Typhoon die angeschafft werden sollen. Da kann ich nur den Kopfschütteln und muss zur Entspannung unverzüglich 30Minuten Yoga machen. Unnötiger Steuergeld auszugeben geht fast nicht. Wenn schon, dann kauft doch bitte Armee Helikopter, die könnten wir immerhin noch bei zukünftigen Unwetter-Katastrophen einsetzen.

Beim zweiten Besispiel kommen unsere super kreativen Architekten ins Kreuzfeuer. Was da teilweise bei uns in der Schweiz gebaut wird, ist unter jeder Sau. Im speziellen wird bei uns in der Gemeinde ein grosser Anbau eines Altersheim erstellt. Das Teil erinnert eher an einen kalten, weiss gekachelten Operationssaal. Lieber Architekt, falls Sie diese Zeilen lesen, tun Sie mir und sich einen Gefallen, suchen Sie sich bitte einen anderen Job.

Zum Abschluss noch ein passendes Zitat gefällig?
«Moderne Architektur ist das aus der richtigen Erkenntnis einer fehlenden Notwendigkeit erschaffene Überflüssige».