StatCounter

Monday, August 25, 2014

Bye Bye Hong Kong!

Bevor ich mich in meiner Luxus-Badewanne, im 29. Stock im Wan Chai District, mit Blick über den Hong Kong -Harbour einweiche, berichte ich Euch hier das letze mal aus Hong Kong. Danach geht meine Reise weiter für ein paar Termine ins chinesische Inland. Das heisst, adieu Internet.

Nebst meinen 2 Terminen genoss ich natürlich den heutigen Tag besonders. Ich lies mich treiben durch die Gemüse- und Fischmärkte. Fuhr Ding Ding bis zum Ohrenwackeln, terminierte geistesgegenwärtig ein Meeting, mit einem Hong Konger in einer adretten Zigarren Lounge, dem «The Humidor @L'ETAGE» über dem Times Square.


Das Post-Pic zeigt Euch den Blick auf den Hafen von der hippen SUGAR  Roof Top -Terrace, hochoben auf dem 32. Floor, inmitten neuster Skyscraper. Hinter mir, der Urwald, daneben die modernsten Wolkenkratzer die Ihr euch vorstellen könnt, vor mir, die Bucht mit einem Dutzend schmuck beleuchteten Ozeandampfern und über mir, das schwarze, sternenklare Himmelzelt. Danke Wettergott für drei wolkenlose Hong Kong -Days.

In 12 Stunden geht's zu den "richtigen" Chinesen per Express Train in die siebt grösste Stadt Chinas. 
Judy Garland würde sagen: "Toto, We're not in Kansas Anymore!"