StatCounter

Thursday, September 11, 2014

Lunch in Meier's Ojo de Agua

Zack, und wieder ist ein Wunsch von meiner «Sommer- haben-will-Liste» abgestrichen. Okay, wir könnten über den Sommer streiten doch meine Intuition betreffend dem Ojo hat mich nicht im Stich gelassen.

Meine Erwartungen bezüglich des Ojo de Agua Mini-Restaurant im Herzen von Zürich wurden sogar noch übertroffen. Die komplett aus hundert Jahre altem Holz gezimmerte Taverne ist über Mittag meistens brechend voll, gut kein Wunder bei maximal 24 Plätzen. Doch genau das macht den Reiz und Charme des stimmigen Weinkontors aus.

Über Mittag gibts in Dieter Meiers Schänke ausschliesslich Roast-Beef, Tartar, Schinken vom Wildschwein, Antipasti und Salat, am Abend ein leckeres Entrecote, natürlich aus Argentinien. Das Personal, eine Two-Man Show bestehend aus einer flinken Köchin und einem extrem gutgelaunten Maitre haben Ihre Aufgabe mit hingabe erledigt. Selten habe ich mich so gut aufgehoben gefühlt. 

Nun war ich also über Mittag im Ojo de Agua, und empfehle mich für eine Dinner- Einladungen als Begleiter. Das Entrecote und die eine oder andere Flasche des Puro und des Ojo de Agua würde mich gelüsten!