StatCounter

Sunday, March 08, 2015

Erwarte Liebesbrief der Schuggerei...!


Basel. Sonntagmorgen 08. März, im Jahre des Herrn 2015. 08.12 Uhr. Sitze im Smart, in meinem Mund ein fieses Plastikröhrchen. Muss 7 Sekunden rein pusten. Eng umzingelt von 3 Polizisten- und Innen, die den Smart umstellen und mit grossen Augen erwartungsvoll auf das Röhrchen in meinem Mund glotzen.
Doch alles der Reihe nach. Ein Ritual in meinem bescheidenen Leben ist seit Jahren, dass ich mich am Sonntagmorgen im «Fillini» nahe der Heuwaage in Basel der Sonntagspresse widme und mir ein kleines Basler Frühstück vom Buffet gönne. So fahre ich jeweils in eine Parklücke vis à vis des Radisson Hotel. Heute, weil es ein so schöner sonniger Tag ist, war ich bis 08.11 Uhr total Happy mit mir und der Welt. Lässig ziehe ich meine Firmenlimousine, unbemerkt wie ich meine, über die gemalte Sperrfläche, quer über 2 Fahrspuren, um in eine leere Parklücke einzufädeln.
30 Sekunden später bin ich umzingelt, von einem Polizeiwagen zugeparkt, eben mit besagtem Röhrchen im Mund. Mein Sonntagmorgen beginnt irgendwie garstig. Den Wortwechsel erspare ich Euch liebe Leser, auf jedenfall habe ich in diesen Minuten etwas über mich gelernt, nämlich offenbar reagiere ich „pisst“ darauf, wenn ich aufgrund meiner eigenen Dämlichkeit von Uniformierten erwischt werde. Da muss ich noch an mir arbeiten. Potential ist vorhanden. Oh ja, natürlich noch das Resultat. 0.0 Promille, ist doch klar. Worauf ich mich weniger freue?  Auf den Liebesbrief der Basler Schuggerei. Damn.