StatCounter

Tuesday, February 23, 2021

Huser, raus aus der Komfortzone!

Hallo Freunde

Sprechen wir heute über Träume!


Träume sind da um Realität zu werden, daran glaube ich, nein ich bin überzeugt davon. Natürlich meine ich nicht das blauäugige Träumen und warten auf die Erfüllung. Viel mehr geht es darum auf sein innerstes zu hören. Wenn ein Gedanke so stark ist und sich immer wieder meldet, wird was dran sein. Und wenn sich der Traum mit «Begierde» paart, dann kann das Zeichen kaum klarer sein. 

Mein Gott, wie oft habe ich das in meinem Leben schon erlebt. Ob in meinem Business- oder Privatleben. Richtig bewusst wurde mir diese «Mechanik» allerdings erst von wenigen Jahren. Jahrelang habe ich mich gefragt, wie erkenne ich denn was ich wirklich will? 

Heute weiss ich, wenn ich richtig Bock drauf hab, richtig Lustvoll an eine Sache rangehe, dann ist es der richtige Weg. Das heisst aber nicht, dass ich, wenn ich neue Wege gehe keinen Bammel hab. Ne, den hab ich auch, tue es aber trotzdem, weil mir bewusst ist, dass ich zuweilen meine bequeme Komfortzone verlassen muss. Ausserhalb der Komfortzone spielt die Musik! 

Die Formel für Erfolg heisst:

  • Träumen
  • Planen
  • Umsetzen
  • Belohnen
Geträumt hab ich für den Moment genug, der Weg ist Glasklar. Momentan bin ich in der Planungsphase. 
Das Umsetzen, also die Arbeit, das Schaffen benötigt dann wohl die meiste Zeit, bevor ich mir meine Belohnung abholen kann. 

Um was es konkret geht, bleibt noch mein Geheimnis, so viel darf ich aber schon verraten, es wird der grösste Schritt aus meiner Komfortzone werden. Mehr dazu, in Bälde auf diesem Kanal.