StatCounter

Wednesday, September 22, 2021

Kein Visum für Südafrika!

Schon seit vielen Jahren beeindrucken mich Menschen die ein paar Jahre im Ausland verbracht, das Leben von einer anderen Warte aus erlebt haben. Nun habe ich vor ein paar Monaten den Entschluss gefasst, ein Visum zu beantragen um ein paar Jahre in meinem Wunschland Südafrika, genauer in Kapstadt zu Leben um mich dort ganz neuen Eindrücken hinzugeben. 

Nachdem ich vor in paar Tagen den umfangreichen Visums-Antrag auf der Embassy in Bern feierlich abgegeben hatte, erhielt ich heute den negativen Bescheid. 

«Your application for a Permit Visa is denied» heisst es kurz und knapp. 

Tja Freunde, that's Life. Offenbar hat der liebe Gott momentan ganz andere Pläne mit mir, da lass ich mich gerne überraschen und aufgeschoben ist noch längst nicht aufgehoben, bin ja noch im besten Alter, wer weiss vielleicht klappt es in ein paar Jahren.