StatCounter

Thursday, November 06, 2025

Viva Las Vegas – und «The Wizard of OZ»


Gestern Nachmittag hab ich im
Stratosphere Hotel eingecheckt – zum ersten Mal! Das Ding ist ein echter Gigant, natürlich mit allem, was dazugehört: Casino, Shows, Restaurants und der legendäre Sky Jump aus 350 Metern Höhe. Bei aller Abenteuerlust hab ich mir diesen freien Fall dann doch verkniffen – man muss es ja nicht gleich übertreiben.

Die Fahrt über den Strip gestern und heute war wieder einmal ein echtes Spektakel. Diese unglaublichen Hotels, jedes ein eigenes kleines Universum, mit ihren verrückten Attraktionen – ich komme aus dem Staunen einfach nie heraus!


Nach einem kräftigen Training im Hotelgym zog es mich heute zum Venetian, und gleich dahinter steht die neue Sensation von Las Vegas: die Sphere, eröffnet 2023. Schon von außen ein absoluter Hingucker – eine gigantische Kugel, 111 Meter hoch, über 150 Meter breit, drinnen und draußen bedeckt mit dem größten LED-Bildschirm der Welt. Platz für mehr als 18.000 Menschen – Vegas denkt eben nie klein.

Am Box Office hab ich mir ein Ticket gegönnt, stolze 119 Dollar, für ein Kinoerlebnis der Extraklasse. Innen drin: pure Magie! Die Sphere zeigt The Wizard of Oz – aber so, als wärst du mitten im Film. Der Bildschirm umgibt dich komplett, die Sitze bewegen sich synchron zur Handlung, und als der Tornado kam, haben riesige Ventilatoren mein Resthaar glatt nach hinten geföhnt. Ich sag’s euch: einfach wahnsinnig gut!

Doch so sehr ich den Vegas-Trubel genieße – irgendwann wird’s zu viel. Deshalb heißt es morgen früh: raus in die Natur! Sechs Stunden Fahrt in Richtung Sequoia National Park, zu den majestätischen Mammutbäumen im Giant Forest. Stille, frische Luft, Natur pur – das wird der perfekte Kontrast zum Lichtermeer von Vegas.

Also, meine Lieben – bleibt dran! Morgen gibt’s die nächsten Abenteuer-News direkt aus dem Reich der Riesenbäume.