StatCounter

Saturday, November 29, 2014

Cheers from Bling- Bling City


Setting: Wolkenlos und T-Shirt-Wetter.
Momentan relaxe ich inmitten der Hausbar des legendären Wynn am Strip in Las Vegas. Im Hintergrund höre ich die Spieler an den Poker und Black Jack Tischen, den Jazz aus den Musikboxen und blicke auf dutzende blinkender Spielautomaten. In den USA ist heute Black Friday, der Tag nach Thanksgiving, also einem Feiertag der Amis.
Hier habe ich es mir für die letzten drei Tage gemütlich gemacht und schreibe meinen Blog, begleitet von einer ausgezeichneten kubanischen Monte Cristo und einem Drink.
Kommt, ich lade Euch für ein paar Augenblicke ein, in meine Welt.
Habe Euch hier ein paar coole Links eingebaut für alle Outdoor-Freaks und die Hotel-  und Restaurant-Liebhaber unter Euch.
Die letzten 48 Stunden standen im Zeichen von National Parks. Nachdem ich mir einen schicken Infiniti Offroader gemietet hatte führte mich mein Weg in nördlicher Richtung zum Indianer Reservat, dem South Rim am Grand Canyon. Ich genoss in aller Herrgottsfrühe den Sonnenaufgang und das Farbenspiel am wolkenlosen aber zu dieser Zeit bitter kalten Grand Canyon. Obwohl ich dieses Naturwunder schon oft gesehen habe, staune ich immer wieder auf’s neue.
Ein junger Indianer führte mich am Nachmittag durch ein weiteres Highlight, den Antelope Canyon etwa 2 Stunden vom Grand Canyon entfernt. Davon gibt es übrigens gleich zwei, den Upper und den Lower. Diesmal liess ich mir den Lower zeigen. Eisen Treppen führen steil die 30 Meter tiefe Schlucht hinunter zum Start meiner Foto-Safari. Die einzigartigen Curves wurden in tausenden von Jahren aus dem Sandstein gewaschen. 90 Minuten schlängelte sich der Fuss-Weg durch den Canyon und ich zwängte mich als XL-Träger durch die oft schmalen Öffnungen des nach oben teilweise offenen Wüstengestein. http://de.wikipedia.org/wiki/Antelope_Canyon
Zum Abschluss lief ich noch barfuss über mächtige Sanddünen in Arizona um danach durch die schwarze Nacht zu cruisen um in Las Vegas by Night einzufahren. Diese Nacht verbrachte ich im neuen hippen SLS Las Vegas. Das SLS kenne ich schon aus Beverly Hills. Ich geb’s zu, ich bin ein SLS Fan. Auch von diesem hier in Vegas bin ich angetan und werde mich dort bestimmt in Zukunft wieder einnisten, so Gott will, natürlich. Schaut euch dieses Schmuckstück mal an, www.slshotels.com
Natürlich erkunde ich für Euch als Food Hunter momentan auch die angesagten Restaurants, beispielsweise im SLS, oder mein Lieblings-Steakhouse dem Mastros, neu im Cosmopolitan, das Protein House, Organic Food im Wholefood, das neue im Aria und viele mehr stehen auf meiner Liste. Doch davon mehr ein ander mal.