StatCounter

Saturday, May 23, 2015

«Booom! Booom! Booom!»

Es ist kurz vor 23.00 Uhr. Aus Kanonen, welche über die Köpfe des Publikums gerichtet sind, donnern Schüsse. Booom! Booom! Booom! Das Stadion zittert. Die Bühne erleuchtet den Nachthimmel. Ein 67 jähriger röhrt mit reibeisen Stimme ins Mikrofon «we salut you».  Ich stehe hier, in einem Meer von rot blinkenden Teufelshörnern im zweifach ausverkauften Münchner Olympiastadion. Inmitten von 70'000 Wahnsinnigen zu Gast in der Ehrenloge, bei AC/DC.

Heute Morgen um 09.00 Uhr wusste ich noch nichts von meinem Glück. Wusste noch nicht mal, dass es in Richtung München geht.
Kaum angekommen wurden uns schon Schmankerl serviert im Augustiner. Erstklassige bayrische Spezialitäten dienten als Boden, für das was folgen sollte. Rein in die schwarze Limo und ab ins Olympiastadion. Da gab es sogleich ordentlich auf die Ohren. Über zwei Stunden prügel harter «Riff Raff Sound» auf höchstem Niveau.

Angus, der 60 jährige in Schuluniform, für den es keinen anderen Ausdruck gibt als «Bessesener» und seine Männer, die sämtliche Klassiker in die Dunkelheit hämmerten, waren in Höchstform. Das obligate Pfeiffen in den Ohren gab es -notabene- kostenlos dazu auch dann noch als mein Kopf schon längst ins Kissen der Hotelsuite eingetaucht war. Übrigens, auch Gabalier hat diese Nacht im Mai in vollen Zügen genossen. Spricht für Ihn.
Mein Dank gilt dem Überrascher! «I salut you» Booom!