StatCounter

Monday, March 14, 2016

New York 2016

Ihr Wisst, ab und zu gönne ich mir ein verlängertes Weekend. New York stand auf dem Programm. Angetan haben es mir SOHO und der Meatpacking-District. Das ursprüngliche Manhattan kombiniert mit modernen Shops und Restaurants haben ihren ganz eigenen Industrie-Chic. Besonders gefallen hat mir das knusprig-französiche Sonntags-Frühsück in der «Buvette», mmmhhhh, zum abschlecken.
Mein Reisetipp für alle die zukünftig Manhattan besuchen ist ganz klar «Citi-Bike». Für ein paar Hand voll Dollars konnte ich New York per Velo erkunden. Der Bike Path ist fantastisch ausgebaut und führt kreuz und quer durch die Stadt. Im speziellen die Fahrt über die Brooklyn Bridge und dem spektakulären Blick über die Frühlingshafte -City bleibt mir unvergessen. 
Als Steak-Liebhaber muss ich das Filet im «Wolfgangs» und das Porterhouse-Steak im «Morton» erwähnen und empfehlen; Himmlisch.
Doch nun rein in die brandneue Swiss-Boeing-777 und ab in die Heimat. Greetings from JFK.